Der Rote ohne Namen

"Das erste Auto im Leben vergisst man ebenso wenig wie die erste Frau"

 (Stirling Moses)

Das isser - mein Vorgänger und erster Käfer von Frauchen! Damals 12 Jahre alt, 12.000 Kilometer gelaufen und bis auf die verbleichte Farbe noch gut in Schuss. Als Bonus gab es vom Verläufer noch ein großes Einmachglas Farbe dazu.

 

Viele Erinnerungen an den ersten Käfer sind geblieben... wie die vom ausgebüchsten Uni-Hamster, der den Wärmetauscher mit einer erstrebenswerten Behausung verwechselte und über Nacht sein Nest aus Sitzpolster kunstvoll in der Seitenverkleidung einrichtete.  Oder das Flammeninferno in der Rücksitzbank - verursacht durch einen Wagenheber, der bei der Fahrt über die Batterie rutschte und einen Kurzschluss verursachte.  Und ratet mal wer den Frontalzusammenstoß auf dem Universitätsparkplatz mit einer Studenten-Ente schadlos überstanden hat...  das arme Entchen war ganz schön geplättet von dem überraschenden Date.

 

Sieben Jahre Spaß, Abenteuer und treuer Begleiter. Doch ganz still und leise bereitete Feind Rost der gemeinsamen Zeit ein jähes Ende. Das Käfervirus aber blieb.